Wer die Wichtigkeit der Lehre kleinredet, handelt so wie einer, der sich selbst das Grundnahrungsmittel verbietet. Er wird abmagern und krank werden. - Thomas Lange -

Es gibt Menschen, die behaupten, dass Jesus für unsere Krankheiten am Kreuz gestorben ist, und so hätten Christen heute das Recht auf Gesundheit.

Sie verweisen auf Jesaja 53,4:

"Fürwahr, er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt."

Gemäss Matthäus 8,17 hat sich dies ausdrücklich zu Jesu Lebzeiten erfüllt:

"16 Als es aber Abend geworden war, brachten sie viele Besessene zu ihm, und er trieb die Geister aus mit einem Wort und heilte alle Kranken, 17 damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaja gesagt ist, der spricht: »Er hat unsere Gebrechen weggenommen und unsere Krankheiten getragen«. [Jes. 53,4]"

Wie kann es sein, dass sich dies, worauf sie sich berufen, erfüllt hat, bevor Jesus am Kreuz gestorben war?

mehr zum Thema