Leute die lehren "wie man die Stimme Gottes hört", gehen davon aus, dass wenn Gott spricht, ER nicht gehört werden kann ohne dass man IHM hilft. - Chris Rosebrough -

Eine totale verfälschung von Mt 4,17 leistet sich Silvan Carabin in seinem Blog auf der FCG Aarau Business Website vom 19. Dezember 2015.

Er schreibt zu Matthäus 4,17 folgendes:

Busse zu tun bedeutet nichts anderes, als anders zu denken. Es ist das griechische Wort "metanoia", was verändert denken heisst. Jesus sagte: "Denkt anders, weil ein anderes Königreich da ist!".

Silvan behauptet also, dass Jesus sagte: "Denkt anders, weil ein anderes Königreich da ist!"." - DAS IST EINE LÜGE.

Jesus sagte: Tut Buße, denn das Reich der Himmel ist nahe gekommen! (ELB)

Es geht hier nicht um Philosophie sondern um Theologie und dann erklärt kein Grieche, dass "Metanoia" "denkt anders" heissen sollte, vielmehr geht es um innere Umkehr, Reue, Busse! D.h.bekenne dass Du schuldig bist und ohne das Opfer Jesu nicht fähig bist gerecht zu sein....denn das Himmelreicht ist nicht "da", sondern "nahe"!

Seht zu, dass niemand euch einfange durch die Philosophie und leeren Betrug nach der Überlieferung der Menschen, nach den Elementen der Welt und nicht Christus gemäß! (Kolosser 2,8 ELB)

Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wenn mein Reich von dieser Welt wäre, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht überliefert würde, jetzt aber ist mein Reich nicht von hier. (Johannes 18,36 ELB)