Leute die lehren "wie man die Stimme Gottes hört", gehen davon aus, dass wenn Gott spricht, ER nicht gehört werden kann ohne dass man IHM hilft. - Chris Rosebrough -

Jesaja 30,10 sondern sagen zu den Sehern: »Ihr sollt nicht sehen!«, und zu den Schauern: »Was wahr ist, sollt ihr uns nicht schauen! Redet zu uns, was angenehm ist; schaut, was das Herz begehrt! (LUT)

 

 

 

Vor einigen Jahren hat wohl jeder in der FCG Aarau und auch in den meisten anderen christlichen Gemeinden gesagt; Trance und Christ sein, das passt nicht zusammen. In der Tat passt dies sehr wohl nicht zusammen, aber heutzutage scheint das nicht mehr so wichtig zu sein:

Ausschnitt aus Facebook Post vom 9. Dez. 2015 von Todd Bentley:

"During a service I fell into a trance and was carried in the Spirit to Saint Petersburg Square in Russia."

Er viel also in Trance und hatte dann eine grossartige Vision.

 

1.Petrus 5,8 Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.

2.Korinther 11,14 Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.

1.Thessalonicher 5,6 Also lasst uns nun nicht schlafen wie die Übrigen, sondern wachen und nüchtern sein!

Markus 13,33 Seht zu, wacht! Denn ihr wisst nicht, wann die Zeit ist.

2.Thessalonicher 3,6 Wir gebieten euch aber, Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr euch zurückzieht von jedem Bruder, der unordentlich und nicht nach der Überlieferung wandelt, die ihr von uns empfangen habt.