Leute die lehren "wie man die Stimme Gottes hört", gehen davon aus, dass wenn Gott spricht, ER nicht gehört werden kann ohne dass man IHM hilft. - Chris Rosebrough -

2 Menschensohn [Hesekiel], weissage über die Propheten Israels, die da weissagen, und sage zu denen, die aus ihrem eigenen Herzen weissagen: Hört das Wort des HERRN! 3 So spricht der Herr, HERR: Wehe den törichten Propheten, die ihrem eigenen Geist nachgehen und dem, was sie nicht gesehen haben! (Hesekiel 13,2-3 ELB)

Wie dazumal bei der Verschleppung nach Babylon die falschen Propheten Israels: Deshalb, ja deshalb, weil sie mein Volk irreführen und sagen: Friede! (Hesekiel 13,10a)

Diese "Propheten" redeten im Namen des Herrn obwohl der Herr nicht geredet hatte (Hes 13,7), und sie behaupteten es komme alles gut - entgegen der Prophezeiung Hesekiels - und führten das Volk in die Irre.

Auch heute gibt es so viele "Propheten" die sagen grosse Erweckungen (für die Endzeit) voraus...z.B.: 

In idea Spektrum Nr. 48/2005 hatte der idea-Autor Markus Mockler darauf hingewiesen, dass der führende Charismatiker C. P. Wagner vor vier Jahren in Hannover eine Prophezeiung verkündet hat, die nicht eingetroffen ist. Laut Wagners Prophetie sollte sich in Deutschland bis zum Jahre 2005 eine große Erweckung ereignen, die so sensationell sei, dass Menschen aus aller Welt mit Flugzeugen nach Deutschland pilgern würden. Mockler analysierte, dass sich Wagner als falscher Prophet erwiesen hat, da diese Erweckung ausgeblieben ist.

In der Bibel lese ich aber folgendes über die Endzeit:

Dass niemand euch auf irgendeine Weise verführe! Denn dieser Tag [der Tag des Herrn] kommt nicht, es sei denn, dass zuerst der Abfall gekommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit offenbart worden ist, der Sohn des Verderbens; (2.Thessalonicher 2,3 ELB)

und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen; (Matthäus 24,11 ELB)

Eine "Siegreiche Eschatologie" (Artikel dazu erscheint demnächst...) tönt für mich anders!

wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden. (Matthäus 24,13 ELB)

Wenn wir nun also auf die richtigen Prophetien aus der Bibel schauen, können wir sehen wie sich so vieles in unserer Zeit vor unseren Augen erfüllt.

Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. (Matthäus 24,24 ELB)

Und so zweifle ich an der Erfüllung der folgenden Aussage:

„Sehr bald werden wir nicht mehr voller Neid auf die Urgemeinde zurückschauen, weil sie damals so grosse Taten vollbrachten. Alle werden darin übereinstimmen, dass der Herr seinen besten Wein bis zum Ende aufgehoben hat.... Wir, die wir davon geträumt haben, eines Tages einmal mit Petrus, Johannes und Paulus reden zu können, werden überrascht sein, wenn wir sehen, das sie alle darauf gewartet haben, endlich mit uns reden zu können!“ (Rick Joyner „Die Ernte“, S.23)

 

Aus http://www.thebereancall.org/content/erweckung-oder-abfall:

Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?

Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen! (Matthäus 7,22-23)

Diese Abgefallenen, von denen Christus spricht, verlieren nicht ihre Errettung , sie waren nie gerettet („Ich habe euch nie gekannt“). Doch sie sind prominente christliche Führer, die scheinbar Zeichen und Wunder im Namen Christi vollbringen. Leider scheinen sie anzunehmen, ihre Fähigkeit zu prophezeien und Wunder zu tun beweise, dass sie zu Ihm gehören. Die Zeichen und Wunder sind so beeindruckend, dass Lehre nichts mehr bedeutet – genau das, was wir heute sehen!