Leute die lehren "wie man die Stimme Gottes hört", gehen davon aus, dass wenn Gott spricht, ER nicht gehört werden kann ohne dass man IHM hilft. - Chris Rosebrough -

Aussagen div. Bekanntheiten:

KENNETH HAGIN: “Der Mensch wurde auf der Basis der Gleichheit mit Gott erschaffen, und er konnte in der Gegenwart Gottes stehen ohne irgendein Bewußtsein der Unterlegenheit.” (Hank Hanegraaff, Christianity in Crisis, Harvest House Publishers, 1993, S. 11.)

KENNETH COPELAND: “Du hast nicht einen Gott in dir, du bist selbst einer. Gottes Grund Adam zu erschaffen war sein Bedürfnis sich selbst zu reproduzieren. Ich meine, eine Reproduktion seiner selbst. Wir alle verfügen über die Fähigkeiten Gottes.” An anderer Stelle: Adam, im Garten Eden, war Gott manifestiert im Fleisch. Noch sonderbarer: Copeland lehrt, daß Gott ca. 2m groß ist (6 Fuß und 2 oder 3 Zoll) und Ca: 90 kg (200 Pfund) wiegt.“ (ebd. S. 338.) Oder auch: Satan besiegte Jesus am Kreuz. (Hank Hanegraaff, a.a.O., S. 338.)

BENNY HINN: "solche, die Kenneth Copeland attackieren, attackieren in Wirklichkeit die Gegenwart Gottes.“ (Hank Hanegraaff, a.a.O., S. 33.). „Nun meine Damen und Herrn, Sie sind auf Erden genau das, was Jesus auf Erden war...So wie Er ist, so bin ich auf Erden... Ich bin nicht, hört mich, ein Teil von Ihm, ich bin Er! Das Wort ist in mir Fleisch geworden!...Wenn meine Hand jemanden berührt, so ist es die Hand Jesu, die jemanden anrührt!“ (Benny Hinn, „Our Position in Christ“, zitiert bei Richard Fisher, ibid., S. 13.)

"Am  31. Dez. 1989 erklärte Benny: ‘Der Herr sagt mir ...nicht später als 94 oder 95, wird Gott die homosexuelle Bewegung Amerikas ...durch Feuer vernichten...Kanada wird von einer mächtigen Erweckung heimgesucht werden, die an der Westküste von British Kolumbien beginnen wird... innerhalb der nächsten drei Jahre.’ Es benötigt nur eine falsche Weissagung, um ein falscher Prophet zu sein, doch Hinns sind Legion." (TBC, März 1997.)

JESSE DUPLANTIS: “Nicht Gott hat den Tieren Leben eingehaucht, sondern Adam. Du hast Macht über Leben und Tod, nicht Gott.” (https://www.der-ruf.info/tag/charles-capps/)

CHARLES CAPPS: “In Gottes Mund war Schöpferkraft. In deinem Mund ist sie ebenso.Du hast dieselbe Fähigkeit wie Gott. Sie liegt in dir! Der Mensch wurde von Gott erschaffen, um der Gott dieser Welt zu sein!” (https://www.der-ruf.info/tag/charles-capps/)

HELMUT BAUER: “Alle Schöpferkraft ist uns gegeben, du sprichst und es geschieht. Ich bin ein Kind des Geistes, ich habe die Fähigkeiten Gottes, die Natur Gottes.“ (https://www.der-ruf.info/tag/charles-capps/)

Matthäus 23

8 Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister; ihr aber seid alle Brüder.
9 Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.
10 Und ihr sollt euch nicht Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer: Christus.
11 Der Größte unter euch soll euer Diener sein.
12 Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.

Ja Herr Jorge Mario Bergoglio (alias Papst), das gilt natürlich auch für Sie "...Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden..." (Papst = papa, pappas, Vater, griechisch πάππας)

 

Aus der Bibel entnehmen wir ein Beispiel wo sich jemand zum Gott erhob:

Apostelgeschichte 12,21-23

21 An einem festgesetzten Tag aber hielt Herodes, nachdem er königliche Kleider angelegt und sich auf den Thron gesetzt hatte, eine öffentliche Rede an sie.
22 Das Volk aber rief ihm zu: Eines Gottes Stimme und nicht eines Menschen!
23 Sogleich aber schlug ihn ein Engel des Herrn, dafür, dass er nicht Gott die Ehre gab. Und von Würmern zerfressen, verschied er.

 

Siehe auch: distomos.blogspot.ch