Wer die Wichtigkeit der Lehre kleinredet, handelt so wie einer, der sich selbst das Grundnahrungsmittel verbietet. Er wird abmagern und krank werden. - Thomas Lange -

 

Eine weitere Frage zum Thema "Wieso liebe FCG sollte dies für uns keine Bedeutung mehr haben?" ist folgende:

In den Gottesdiensten wird immer wieder in Sprachen/Zungen geredet. Seien es einige "Worte" von der Bühne herunter oder alle zusammen "wild durcheinander"; wieso wird dies so praktiziert, obwohl 1.Korinther 14,27-28 ganz klare Anweisungen dazu gibt?

Wenn jemand in einer Sprache reden will, so sollen es zwei, höchstens drei sein, und der Reihe nach, und einer soll es auslegen. Ist aber kein Ausleger da, so schweige er in der Gemeinde; er mag aber für sich selbst und für Gott reden. (1.Korinther 14,27-28 Sch2000)

Dazu gibt es eigentlich nur wenig zu bemerken:

Wenn jemand glaubt, ein Prophet zu sein oder geistlich, der erkenne, dass die Dinge, die ich euch schreibe, Gebote des Herrn sind. (1.Korinther 14,37 Sch2000)

Und daran erkennen wir, dass wir ihn erkannt haben, wenn wir seine Gebote halten. Wer sagt: »Ich habe ihn erkannt«, und hält doch seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in einem solchen ist die Wahrheit nicht; wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrhaftig die Liebe Gottes vollkommen geworden. Daran erkennen wir, dass wir in ihm sind. (1.Johannes 2,3-5 Sch2000)