Drucken
Kategorie: Beiträge

Als ich meine Gemeindemitgliedschaft bei der Freien Christengemeinde Aarau beendete und div. Themen zur Sprache brachte, wurden viele meiner Fragen einfach ignoriert und es war keine Bereitschaft mehr da zu diskutieren.

Folgende Verse zeigen kurz und klar, weshalb ich nicht mehr in der FCG Aarau bin und weshalb ich dies hier tue:

Epheser 5,10 Prüft, was dem Herrn wohlgefällig ist, 11 und habt nichts gemein mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, sondern stellt sie vielmehr bloss!

...oder eben "deckt sie auf" wie Luther übersetzt.

Dies will ich auf diesen "Konkret"-Seiten tun. Es geht um unbiblische Lehren oder Gebote welche in der FCG Aarau (und leider schon in vielen anderen Gemeinden) gang und gäbe sind oder einfach missachtet werden.

Der Eine oder Andere mag denken "was ist in dich gefahren", dann bist Du jemand, der einfach glaubt was von der Bühne gepredigt wird und nicht prüft, was dem Herrn wohlgefällig ist (Eph.5,10)!

1. Joh 4,1 Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. (LUT)

Setz Dich mit dem Wort Gottes auseinander, LIES DIE BIBEL. Nicht 5 Minuten am Tag, Stunden....! Leute es ist so wichtig dass wir die Schrift kennen!

Prüf was gepredigt wird und prüf was auf diesen Seiten steht.

Apostelgeschichte 17,11 Die Juden in Beröa waren nicht so voreingenommen wie die in Thessalonich. Mit großer Bereitwilligkeit gingen sie auf das Evangelium von Jesus Christus ein, und sie studierten täglich die Heilige Schrift, um zu prüfen, ob das, was Paulus lehrte, mit den Aussagen der Schrift übereinstimmte.